Online-Seminar „Berufsorientierung in MV- neue Herausforderungen - neue Online-Formate“

15. Juni 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Akteure von SCHULEWIRTSCHAFT,

die berufliche Orientierung ist für unsere Schülerinnen und Schüler aktuell besonders schwer und findet stellenweise wahrscheinlich gar nicht statt. Dies liegt unter anderem daran, dass uns als Arbeitskreisen viele Aktivitäten nicht mehr möglich sind. In der Krise sieht man besonders, was Sie in den letzten Jahren alles geleistet haben. In unseren bereits durchgeführten Webinaren kam auch ganz klar zum Ausdruck, dass wir alle nach alternativen Lösungen suchen. Zwei innovative Konzepte möchten wir Ihnen gerne vorstellen.

Wir laden Sie ganz herzlich ein zum Webinar „Berufsorientierung in MV- neue Herausforderungen - neue Online-Formate“

am 15.06. um 15:00 bis voraussichtlich 16:30 Uhr

Als Gäste haben wir:

1. Judith Reichelt, Organisatorin des ersten Online-Speedating in MV (Projekt JOBSTARTER plus - ask for change II) sowie
  2. Robert Gardlowski, Organisator des ersten Online-Löwenpitch in MV (zoneEINZ GmbH)

Im Anschluss möchten wir uns mit Ihnen über Ihre Umsetzungsideen und ggf. Erfahrungen mit anderen Online-Formaten austauschen.

Bitte geben Sie den Termin und die Einladung auch gern an die Teilnehmer/-innen Ihrer Arbeitskreise weiter und melden Sie sich an.