Erfahrungs­austauschkreis Fachkräftesicherung für Mecklenburg-Vorpommern und angrenzende Regionen

Das Innovationsbüro Fachkräfte für die Region organisiert gemeinsam mit dem Netzwerk Löwenpitch einen Erfahrungsaustauschkreis Fachkräftesicherung für Mecklenburg-Vorpommern und angrenzende Regionen

Wann: Donnerstag, den 13.12.2018, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Wo: Landeszentrum für erneuerbare Energien Mecklenburg-Vorpommern (Leea), Am Kiefernwald 1, 17235 Neustrelitz

Zentrales Thema ist das Leben und Arbeiten im ländlichen Raum. Ziel der Veranstaltung ist, einen kreativen Raum für Multiplikatoren aus Netzwerken, Institutionen und Unternehmen zu öffnen, um gemeinsam über das Thema „Leben und Arbeiten im ländlichen Raum“ zu diskutieren. In kurzen Pitchs werden verschiedene Aspekte der regionalen Fachkräftesicherung und Netzwerkarbeit aus der Region vorgestellt. Im Anschluss wird gemeinsam diskutiert und Zukunftsvisionen entwickelt. Der Austausch wird moderiert und der kreative Prozess wird durch die Anwendung neuer Arbeitsmethoden aktiviert.

Wir freuen uns ganz besonders, das Landeszentrum für erneuerbare Energien Mecklenburg-Vorpommern als Veranstaltungsort gewonnen zu haben. Während des Tages werden Sie die Ausstellung „Ressourcenkammer Erde“ besichtigen, mehr über den Arbeitsmarkt von morgen erfahren und sich interaktiv im Energie-Lab einbringen.

Einladung sowie einen genauen Programmablauf folgen in Kürze

Ort: Neustrelitz