"Schau doch mal regional eine" - Berufserkundungstour durch regionale Unternehmen

Gerne möchten wir mit Ihnen eine neue Idee in Grimmen starten, um unseren jungen Menschen die unendlichen Chancen auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt in unserer Region zu eröffnen: „Schau doch mal regional!“ - eine Berufserkundungstour durch regionale Unternehmen.
Neben den klassischen Messebesuchen sollen jungen Menschen direkt in ein Unternehmen ihrer Wahl Einblick erhalten. Besonders kleine und mittelständische Betriebe erhalten somit die Chance, aktiv für sich zu werben. Wie wäre es mit einem Exkurs durch Ihr Unternehmen? Oder das Arbeiten mit Holz, das Mauern von Wänden, die Reparatur von Fahrzeugen oder Landmaschinen, die Aussicht über den Dächern von Grimmen, das Pflegen von Flächen, Tätigkeiten im sozialen oder medizinischen Bereich, die Vielfalt eines Lagers, der Umgang mit unterschiedlichen Baumaterialen, das Wiederentdecken von alten Berufen …. Seien Sie dabei und öffnen Sie Ihr Unternehmen!

Mehr Informationen und Anmeldung unter: https://www.lk-vr.de/Willkommen/%C3%9Cbergang-Schule-Beruf/Schau-doch-mal-regional-/