SCHULEWIRTSCHAFT 2022 BAUEN IST ZUKUNFT - Wege in die Ausbildung (verschobene Frühjahrstagung)

Hinweis:

gemäß Hygienekonzept ist eine Teilnahme nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete (3-G) möglich. Bitte Nachweis (z.B. vom Arbeitgeber/Testcenter) mitbringen.
Rückfragen an Thomas Bohn Email: bohn@bwmv.de

13:30 bis 13:35 Uhr: Begrüßung

13:35 bis 14:30 Uhr Bauen von ABC bis Z

Nirgendwo arbeiten so viele unterschiedliche Gewerke zusammen, wie auf im Baugewerbe. Im Ausbildungscentrum der Bauwirtschaft in M-V bekommen Sie einen Eindruck über die Ausbildung- und weiterführenden beruflichen Qualifizierungsmöglichkeiten in diesem Wirtschaftszweig. BAUEN IST ZUKUNFT! Gerne vorab reinschauen:

Referent/innen: das Team der abc Bau M-V GmbH

14:30 – 15:30 Uhr Ausbildung Bau live und zum anfassen

In kleinen Gruppen führen wir Sie durch die Ausbildungshallen. Sprechen Sie mit Auszubildenden und Ausbildern.

15:30 – 15:45 Pause mit Kaffee und Kuchen zum Durchschnaufen und Netzwerken

15:45 bis 16:15 Uhr Zukunft bauen

Die Referentinnen geben einen kurzen Ausblick, wie Bauen in der Zukunft aussehen wird. Darüber hinaus zeigen sie

# Informationsmöglichkeiten,
# Angebote der Beruflichen Orientierung sowie
# mögliche Ansprechpartner/innen für Projekte und zum Netzwerken

für Schulen - damit junge Menschen ihre beruflichen Perspektiven in der Baubranche finden.

Referentinnen:

Petra Höftmann, Bauverband M-V e.V. und
Manuela Kuhlmann, Ingenieurkammer M-V

Ort: abc-Bau Rostock

Träger des Netzwerks SCHULEWIRTSCHAFT MV:
Mitglied SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland
Unsere Kooperationspartner: